LLA Imst

Landwirtschaftliche Landeslehranstalt Imst
    • Landwirtschaft  (3-jährige Ausbildung)
    • Betriebs- und Haushaltsmanagement (3-jährige Ausbildung)
    • Fachschule für Erwachsene

Die dreijährigen Fachschulen garantieren eine vielseitige Qualifizierung und besitzen ein unverwechselbares Profil. Die gleichrangige Vermittlung von theoretischen und praktischen Inhalten sowie persönlichkeitsprägenden Grundwerten ist unser vorrangiges Ausbildungsziel.
    Neben einer land- bzw. hauswirtschaftlichen Grundausbildung und einer gediegenen Allgemeinbildung legen wir großen Wert auf eine optimale Vorbereitung für eine künftige berufliche  bzw. weiterführende  schulische Laufbahn. Die Erarbeitung von Lehrinhalten mittels projektbezogenem Unterricht fördert die Kreativität und die Teamfähigkeit.
    Auf Grund der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Lehrinhalte und deren Abstimmung auf die Erfordernisse der Wirtschaft besitzen unsere Absolventen beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Schulleitung: Direktor DI Josef Gstrein

Meraner Straße 6 · A 6460 Imst