HBLFA Tirol

HBLFA Rotholz

Liebe derzeitige Schülerin,
lieber derzeitiger Schüler der MS Weissenbach in Telfs!

Wir freuen uns, dass Du Dich für unsere neue Schule – die HBLFA Tirol – in Rotholz (bei Jenbach) interessierst.

An unserer völlig neuen Schule hast Du die Möglichkeit in fünf Jahren die Matura (Reife- und Diplomprüfung) zu machen und nach dreijähriger Berufstätigkeit kannst Du den Ingenieurstitel führen.

Wir bieten Dir zwei fünfjährige Fachrichtungen an:

• Fachrichtung „Landwirtschaft und Ernährung“
    (für Jugendliche mit Interesse an Ernährung und Landwirtschaft sowie allgemeines Interesse an Natur, den Lebensgrundlagen und unternehmerischem Denken)
  • Fachrichtung „Lebensmittel- und Biotechnologie“
    (für Jugendliche mit naturwissenschaftlicher Leidenschaft und Interesse an Ernährung, Gesundheit und Umweltschutz; Jugendliche, die gerne experimentieren und im Labor arbeiten).

An unserer Schule werden die Fächer mit viel Praxis (praktisches Arbeiten in Labors, Werkstätten, evtl. Lehrküchen, in einem landwirtschaftlichen Betrieb, …) ergänzt. Pflichtpraktika in den Ferien, die unsere Schüler gerne auch im Ausland absolvieren, ergänzen unsere Angebot.

Wer möchte kann die Wohnmöglichkeit in unserem Internat nützen.

Unsere neue Schule bietet modernste Unterrichtsräume, EDV-Säle, Bibliothek, Musikproberäume, Sportstätten (Fußballplatz, Beachvolleyballplatz, Streetballplatz, Doppelturnhalle, Laufbahn, überdachte Kegel- bzw. Eisstockbahn, …) und gemütliche Freizeiträume.

Wir freuen uns sehr, wenn Du Dich für unsere Schule entscheidest!

Mehr Informationen und Fotos unserer völlig neuen Schule findest Du im Internet:

Anmeldeseite: https://www.hblfa-tirol.at/aufnahmeRedirect/aufnahme.html

Du kannst uns auch auf Youtube und twitter finden.

Wir stehen Dir jederzeit sehr gerne (auch telefonisch) zur Verfügung:

HBLFA Tirol – Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt in Tirol für Landwirtschaft und Ernährung sowie Lebensmittel- und Biotechnologie
Rotholz 50 | 6200 Strass im Zillertal
Telefon: +43 5244 62262 (Kerstin Unterwurzacher, Abteilungsvorständin DI Andrea Illmer-Zotlöterer)

schule [at] hblfa-tirol [dot] at ()
www.hblfa-tirol.at