eco-telfs

eco telfs

BHAK/BHAS/AUL Telfs

Die Entscheidung für eine weiterführende Schule ist sicher keine leichte Aufgabe. Schließlich hat sie in vielen Bereichen Auswirkungen auf das spätere Leben. Deshalb haben wir von der „eco telfs“ auf unserer Webseite https://opening.eco-telfs.at/ Informationen unter „News“ zusammengestellt, um die Struktur unserer Schule, unsere Ausbildungszweige sowie die Möglichkeiten und Chancen unserer Absolventinnen und Absolventen darzustellen.

Die Schule bietet seit dem Schuljahr 2018/19 in einem 5-jährigen Schultyp neben der BHAK (klassischen Praxis-HAK) die SHAK (Sonderform der HAK für Sport- und Eventmanagement) an, die eine gute Basis für die Ausbildung zum staatlich geprüften Sport-Manager oder Trainer ist. Als tirolweit einzige Schule bieten wir zudem den Ausbildungsschwerpunkt „Gesundheits- und Sozialmanagement“ an. In der BHAS (Praxis-Handelsschule) werden die Schüler/innen sowohl auf Berufsfelder im Büro- als auch Sozialbereich vorbereitet.

Etwa 35 Lehrer/innen widmen sich der Aufgabe, die Schüler/innen der eco telfs auf ihr späteres Berufsleben gut vorzubereiten.

„Schule der Wirtschaft“ zu sein, bedeutet eine fundierte Ausbildung mit wirtschaftlichem Schwerpunkt zu vermitteln, unternehmerisches Denken und wirtschaftliches Verständnis zu fördern.

Wir legen nicht nur auf wirtschaftliches Know-how wert, sondern auch auf Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Engagement, Sprachkompetenz, Eigenständigkeit und Individualität großen Wert.

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte gerne an unser Sekretariat unter der Tel-Nr.: 05 09 02 821