Startseite der Dr. Aloys Weissenbach Mittelschule Telfs Herzlich willkommen!

Erste Hilfe Kurs

Abschluss Erste Hilfe
16. April 2024

Herzliche Gratulation - viele Nachmittage in der Schule haben sich gelohnt - endlich erhielten die Schülerinnen und Schüler den lange ersehnten Erste Hilfe Ausweis. Damit haben sie die Bestätigung für den erfolgreichen Abschluss des 16-stündigen Erste Hilfe Kurses an der Schule.

Kunst in der Schule - MS Art

Aleks mit Künstlerin Mag. Beatrix Scherb
    16. April 2024

Letzte Woche besuchte uns die Künstlerin Mag. Beatrix Scherb. Die Schülerinnen und Schüler konnten das Arbeiten mit Guachefarben ausprobieren und zum Schluss sogar auf Leinwand ihre kreativen Ideen umsetzen.

Ein Abend in der Schule

1G-A
    11. April 2024

„Juhuuu!“, riefen die Schüler*innen der 1G als wir ihnen vergangenen Freitag die Türen öffneten, um gemeinsam einen Abend in der Schule zu verbringen.

Kinder brauchen Märchen

Märchen1F
    27. Februar 2024

Märchen sind wie ein magischer Schlüssel, der uns in fantastische Welten entführt, wo Drachen am Himmel fliegen, Prinzen und Prinzessinnen Abenteuer erleben und mutige Helden das Böse besiegen. In unserer Klasse 1F haben wir uns auf eine spannende Reise durch die Welt der Märchen begeben.

Wir wünschen schöne Semesterferien

Semesterferien
      09. Februar 2024

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen erholsamen Start in die Semesterferien! Genießt die freie Zeit und tankt neue Energie für das kommende zweite Semester. Der Unterricht startet wieder am Montag, den 19. Februar 2024. Wir freuen uns darauf, euch alle gesund und voller Tatendrang wiederzusehen. Bis bald!