Startseite der Dr. Aloys Weissenbach Mittelschule Telfs Herzlich willkommen!

Kinder brauchen Märchen

Märchen1F
27. Februar 2024

Märchen sind wie ein magischer Schlüssel, der uns in fantastische Welten entführt, wo Drachen am Himmel fliegen, Prinzen und Prinzessinnen Abenteuer erleben und mutige Helden das Böse besiegen. In unserer Klasse 1F haben wir uns auf eine spannende Reise durch die Welt der Märchen begeben.

Wir wünschen schöne Semesterferien

Semesterferien
    09. Februar 2024

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen erholsamen Start in die Semesterferien! Genießt die freie Zeit und tankt neue Energie für das kommende zweite Semester. Der Unterricht startet wieder am Montag, den 19. Februar 2024. Wir freuen uns darauf, euch alle gesund und voller Tatendrang wiederzusehen. Bis bald!

Pompeii und Vesuv neu erleben

Minecraft-V-P_02
      23. Januar 2024

Entdecken Sie die faszinierende Welt von Pompeii und dem Vesuv durch die Augen unserer kreativen 3G-Klasse! Tauchen Sie ein in eine einzigartige virtuelle Reise, in der Geschichte, digitale Grundbildung und Biologie auf beeindruckende Weise verschmelzen.